Ralph Brinkhaus: Unser Spielfeld ist die Zukunft

Ralph Brinkhaus: Unser Spielfeld ist die Zukunft

Ralph Brinkhaus, Chef der CDU/CSU-Fraktion, sprach in seinem Grußwort über die großen Entscheidungen im Kampf gegen Corona: Gesundheitsschutz, Kurzarbeitergeld, Konjunkturhilfen.

“Unser Spielfeld ist die Zukunft”, sagte Brinkhaus. Die CDU/CSU-Fraktion habe deshalb ihre Arbeit den Corona-Bedingungen angepasst: „Von der ersten Telefonkonferenz bis zur volldigitalen Videokonferenz im Fraktionsformat“, berichtet Ralf Brinkhaus den Delegierten.

Debatten und Beschlüsse zum Bevölkerungsschutzgesetz, zu Kurzarbeitergeld, zu Konjunkturhilfen und Nachtragshaushalten hatten die Pandemie und ihre Folgen im Blick. Die Unionsfraktion hat sich dabei immer für die Dinge eingesetzt. „Zusammen mit den Menschen, und nicht gegen die Menschen“ ging es um den Zusammenhalt der Gesellschaft, um Familien, um Arbeitsplätze und Unternehmen genauso, wie um Umwelt- und Klimaschutz. Bei Digitalisierung und Innerer und Äußerer Sicherheit ging die CDU stets voran. Und das soll so bleiben, so Brinkhaus. Er  betont: „Wir als Unionsfraktion wollen bis zum Ende der Legislaturperiode im Sinne unseres Landes konstruktiv durcharbeiten“ und die neue Welt aktiv gestalten.

Einen besonderen Dank richtet Brinkhaus an die ausgeschiedende CDU-Vorsitzende Annegret Kramp Karrenbauer: „Wir haben mit ihr als Parteivorsitzende eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Sie macht auch einen super Job als Verteidigungsministerin. Liebe Annegret, ein ganz, ganz herzliches Dankeschön dafür!“

Das Video finden Sie hier.